Satoshi Urushihara

Natürlich darf auf meiner Anime/Manga Page mein absoluer Favorit unter den Zeichnern nicht fehlen! Ich spreche von Satoshi Urushihara, der einen Meilenstein in Sachen Zeichenkunst erlangt hat. Zu seinen Werken zählen "Legend of Lemnear", "Plastic Little" oder das Videospiel "Legend of Langrisser", wo er die Character Designs übernahm. Satoshi is am 9. Februar in Hiroshima geboren, seine Blutgruppe ist 0. Nach der Schule fing Satoshi an bei Toei Animation zu arbeiten (bekannt hierzulande durch Sailor Moon, etc.). Ab 1985 schaffte er frei bei Prudoktionen wie Bubbelgum Crisis mit. Seine erste eigene Prudoktion war "Legend of Lemnear" (nur zu empfehlen!) erschien als Manga (1990) und drei Jahre später auch als Anime. Im gleichem Jahre (1993) erschien der Manga von Plastic Little (lechz), ein Jahr danach der Anime. Durch PL hatte er einen Internationalen Bekanntheitsgrad. Chirality erschien 1995, allerdings war er nicht so erfolgreich, dass große Hoffnung besteht das eine Anime Adaption in Reichweite ist. Im Moment arbeitet er an Femme! Femme! Bucaneer, da die Produktion in Japan noch nicht abgeschlossen ist. Nun eine Bildergallerie seiner größten Erfolge, die Plastic Little Gallery ist auf einer extra Page untergebracht ^_~, und Chirality wird auch noch kommen!...


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!